Steckbrief

Steckbrief

 

Silvia Grauer

Mein Name ist Silvia Grauer, ich bin Webdesignerin und möchte Ihnen hier einen kurzen Einblick zu meinen Werdegang geben.

1969 bin ich in Stuttgart geboren, lebe aber schon seit 1987 in Heidelberg.
Nach dem Realschulabschluss habe ich das Wirtschaftsgymnasium besucht und dort die allgemein Hochschulreife erlangt.

Mit dem Wunsch nach dem Abitur zu studieren, begann ich in Heidelberg das Studium der Psychologie. In der Zeit, in der ich schon Teile der Vordiplomsprüfungen abgelegt hatte, zwangen mich jedoch private Umstände das Studium abzubrechen.

Resignieren und aufgeben kam für mich noch nie in Frage. So besann ich mich also meines wirtschaftlichen und kaufmännischen Wissens und entschied mich für die Ausbildung zur Eurokauffrau. Es gefiel mir sehr gut, dass ich Inhalte des Wirtschaftsgymnasiums ebenso wie meine Englischkenntnisse aus dem Leistungskurs der Oberstufe vereinen konnte.

Die Ausbildung zur Eurokauffrau beinhaltet automatisch eine Doppelqualifikation. Parallel zu den kaufmännischen Ausbildungsschwerpunkten kommt der intensive Unterricht im Bussines English, der auf die BEC (Business English Certificates) Prüfungen vorbereitet, die von der University of Cambridge abgenommen werden.

Vielfältige Berufserfahrung konnte ich beispielsweise bei SAP in Walldorf, dem Max-Planck-Institut für Kernphysik und dem Verein für berufliche Integration und Qualifizierung (VbI) sammeln.

Die Arbeit am Computer, das Umsetzen von Aufgaben mit ihm und das Lösen von Problemen durch ihn, stellt für mich stets eine leidenschaftliche Herausforderung dar. Diese Tatsache hat über die vielen Jahre dazu geführt, dass ich im Bereich Computerwissen und -anwendung zur Spezialistin geworden bin.

Ich freue mich sehr, Ihnen dieses Wissen und meine umfangreichen Fähigkeiten anbieten zu können.

Kommentare sind geschlossen.